Unsere Angebote

Als Verein gewähren wir nicht nur unseren Aktivmitgliedern den Zugang zu unserer gut ausgestatteten Schmiedewerkstatt, sondern bieten auch eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die von allen Interessierten genutzt werden können. Hier sind einige Beispiele:

Schmiedevorführungen

Schmiedevorführungen Wir veranstalten für Gruppen Schmiedevorführungen mit unterschiedlichem Inhalt. Vom Nagel- bis zum Damast schmieden ist beinahe alles möglich was gewünscht wird. Die Vorführungen dauern ab ca. 1h und richten sich an Schulklassen, Vereine und alle anderen Interessierten. Wir behalten uns vor je nach Umfang der Vorführung einen Unkostenbeitrag zu erheben.

Schmiedekurse

Schmiedekurse Wir veranstalten Grundlagen Schmiedekurse, die man ohne Vorkenntnisse besuchen kann. Die Kurse finden mit max. 4 Personen statt und ziehen sich über 5 Abende. Diese können flexibel mit den Kursteilnehmern abgesprochen werden. In der Regel wird ein Werkstück gefertigt, bei welchem alle wesentlichen Schmiedetechniken zur Anwendung kommen.

Schmiedearbeiten

Schmiedearbeiten Unsere Schmitte ist eingerichtet, um kleinere Schmiede-Aufträge ausführen zu können. Gerne beraten und offerieren wir Ihnen die Umsetzung Ihres Wunschobjektes.

Bei Wahl «Essentielle» werden Funktionen wie Formulare nicht zugänglich sein.
Diese Einstellung kann jederzeit im Fusse der Website geändert werden.